Aktionen & News

Probetraining buchen

Buche jetzt einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Probetraining.

Wir werden mit Dir in einem Erstgespräch über Deine Trainingsziele und Trainingsvoraussetzungen sprechen.

Daraus werden wir Dir einen auf Deine Bedürfnisse und Deine Erwartungen abgestimmtes Training zusammenstellen.

Wir freuen uns auf Dich!

termin buchen

Bitte teilen!

25 Jahre Fitness Oase

Wir feiern dieses Jahr das 25jährige Jubiläum der Fitness Oase in Eitorf.
1997 eröffneten Waldemar und Liane die Fitness Oase am alten Standort im Auel. Nach 10 Jahren wurde der Betrieb an Paulheinz übergeben. Er hat dann das neue und heutige Gebäude im Auel gebaut und in diesem Jahr sind wir im 10. Jahr am heutigen Standort. Zum Jahreswechsel 2020 habe ich dann den Betrieb dann übernommen.
Wir freuen uns sehr, schon so eine lange Zeit erfolgreich mit unserem Team für Euch da zu sein!
Wir planen dieses Jubiläum im Sommer gebührend mit Euch zu feiern!

Rückblick: Sommerfest & Tag der offenen Tür / 25 Jahre Fitness Oase – Eitorf

Es war ein wunderbarer Tag!

Wir haben uns so sehr gefreut, dass wir so viele Gäste begrüßen durften.
Schön, dass sogar unser Landtagsabgeordneter Björn Franken und unser Bürgermeister Rainer Viehof zu den Gästen zählten.

Der Tag hatte schon mit herrlichem Sommerwetter angefangen! Als ersten Programmpunkt haben die Musiker*innern von „Samba Pur“ für super Stimmung gesorgt. Danach ging es Schlag auf Schlag im Programm für Groß und Klein!

In den Kursräumen und auf dem Parkplatz konnten einige unserer Kurse ansehen oder ausprobiert werden. Für das leibliche Wohl gab es leckere Burger und kalte Getränke sowie zur Kaffeezeit Protein-Waffeln, Kaffee und Kuchen.
Unsere Kaffeetafel haben wir kostenlos gegen eine freiwillige Spende für die Eitorfer Tafel angeboten. Hier möchten wir uns für aufgerundete 200,- € Spende herzlich bedanken.

Für unsere kleinen Gäste hatten wir eine große Hüpfburg welche im Dauereinsatz war und für viel Spaß sorgte!

Am Stand des „ADFC Obere Sieg“ konnte man sich über deren Arbeit informieren und das Fahrrad gegen Diebstahl codieren und registrieren lassen.

An unserem Glücksrad war Hochbetrieb und es wurden viele tolle Preise verlost. Hier möchten wir uns nochmal herzlich bei allen Sponsoren bedanken!

Alle Interessierten konnten sich in unseren Räumlichkeiten umschauen und sich bei den Teammitgliedern informieren.

Am Nachmittag  trafen dann unsere „Special Guests“ Markus Rühl und Anton Bippus ein. Nach einer Informationsrunde zum Thema Bodybuilding und Sporternährung durften ein paar unserer Athleten Tipps und Anleitungen zum Posen erfahren. Zum Abschluss nahmen sich beide noch viel Zeit für Autogrammwünsche und Fotos.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, Interessenten, unseren Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für diesen tollen Tag zum Jubiläum der Fitness Oase!

Eine ausführliche Fotoreihe findet Ihr HIER !!! (zum Vergrößern einfach das Bild anklicken)

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018 019 020 021 022 023 024 025 026 027 028 029 030 031 032 033 034 035 036 037 038 039 040 ;041 042 043 044 045 046 047 048 049 050 051 052 

 


 

Plakat final


Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren für die Unterstützung unsers Glücksrades:

AllStars2   appelhof2

axa2   BKK ZF

devk2   energybody2

ergofit2   feld2

gerstaecker2   gym802

Haargenau2   hagebau2

apotheken2   hundhausen2

physiopraxis andrea kucheuser2   Reformhaus Lichius2

SiegtalDesign   sportalliance2

Turmgarde   weco2

windscheif tobias2

Bitte teilen!

3D Body-Scan (SCANECA)

 scanner ws hg

Wir bieten Dir eine
umfangreiche &
detaillierte
Körperanalyse
der neuesten
Generation
in kürzester Zeit!

In einem Messvorgang erzeugt das innovative 3D-Körperanalyse-System von SCANECA eine detaillierte virtuelle Kopie Deines Körpers, führt eine Haltungs-analyse durch, bestimmt die wichtigsten gesundheitsrelevanten Parameter und misst Körperumfänge.

 3d avatar

Für diese ganzheitliche Körperanalyse brauchst Du lediglich 30 Sekunden auf einer Drehplattform still zu stehen. Nach wenigen Minuten stehen dann Deine umfangreichen Reports zur Verfügung.



 scanner single

Wie der SCANECA-Scan  funktioniert:

Während eines 30-sekündigen Messvorgangs erfasst die harmlose Sensorik hunderte hochpräzise 3D-Aufnahmen der Körperoberfläche. Mittels einzigartiger Technologien erstellt SCANECA eine millimetergenaue virtuelle Kopie des Körpers. Die intelligente SCANECA-Software analysiert diesen virtuellen Zwilling und stellt die umfangreichen Ergebnisse anschaulich dar..

Das Scannen ist ein kontaktloses, optisches Verfahren auf Infrarotlicht-Basis und ist gesundheitlich völlig unbedenklich.



 

Virtueller Zwilling in 3D

SCANECA zeigt einen 3D-Avatar bzw. virtuellen Zwilling in feinen Details. Du siehst Dich wie nie zuvor aus allen Blickwinkeln. Schon vor dem ersten Training hilft Dir die 3D-Körperanalyse dabei, Deinen Körper besser wahrzunehmen, Problemzonen zu identifizieren und damit den Schwerpunkt des Trainings zu bestimmen. 

 avatar
 

Umfangsmessung

Eine präzise Umfangsmessung wird automatisch durchgeführt, wobei die Umfänge an 14 Stellen, vom Hals bis zu den Waden, sofort ermittelt werden. Bei wiederholten Analysen erfolgt die Messung immer exakt an denselben Messstellen. Damit werden selbst die kleinsten Körperveränderungen verfolgt und quantifiziert.

 umfangsmessung
 

Körperhaltung und Körperbalanceanalyse

Ein 3D-Avatar in Kombination mit dem Haltungsanalysetool von SCANECA bildet Deine Körperhaltung anschaulich ab. Die Einzelheiten deiner Körperhaltung werden sofort verständlich und greifbar. Dadurch wirst Du für ein gezieltes Training zum Ausgleichen Deiner Haltungsfehler motiviert und siehst danach die Veränderungen mit eigenen Augen. Die integrierte Balancewaage analysiert die Belastungsverteilung der Füße.

 koerperhaltung
 

Körperwerte (Fettanteil, BMI, FFMI, Grundumsatz, etc.)

Mittels intelligenten Algorithmen wird die Körperform sowie der Fettanteil analysiert. Zusätzlich zum Fettanteil werden Gewicht, Fettfreie Masse, Fettfreie-Masse-Index (FFMI), Body-Mass Index (BMI), Taille-zu-Hüfte und Taille-zu-Größe Verhältnisse ermittelt. Diese Parameter werden bezüglich des Alters und des Geschlechts gesundheitlich eingeordnet.

 koerperwerte


Alle
Körper-
parameter
auf
einen
Blick
Krperwerte


Fortschritte sofort erkennen!

Durch die regelmäßige Körperanalyse mit SCANECA werden selbst kleine Trainingsfortschritte gemessen und anschaulich dargestellt. So lassen sich die Werte direkt auf einen Blick einfach vergleichen!


entwicklung

entwichlung2

 vorher nachhertabelle vorher nachher


Scan1

Voraussetzung für präzise Ergebnisse:

Das beste Messergebnis erzielen wir in Unterwäsche, Badekleidung oder enger Sportkleidung. Lange Haare müssen zum Dutt gebunden und Brille, Schmuck und Uhr abgelegt werden.

 scan2


 PREISÜBERSICHT

  01 Preise Scanner        02 Preise Scanner

   03 Preise Scanner       04 Preise Scanner

JETZT TERMIN VEREINBAREN !!!
(ANALYSE IST NUR MIT TERMIN MÖGLICH!)

Gruppentarife:
Gerne führen wir die 3D-Körperanalyse in Deinem
Verein, Deiner Lauf- oder Freizeitsportgruppe
sowie Deinem Unternehmen durch.
Fordert einfach ein Angebot bei uns an :
 !


Bitte teilen!

MySports Studio-App

MY SPORTS

Unsere neue Studio App!!!

MySports Banner

Download


app store
https://apps.apple.com/de/app/noexcuse/id1206433997

oder

Google Play Store
https://play.google.com/store/apps/details?id=io.noexcuse.android&hl=de

 

Über die App kannst Du dich direkt mit uns verknüpfen und die Funktionen unseres Studios nutzen.  (z.B. Kursbuchung oder Aufruf deines Trainingsplans)

(Hinweis: Bis alle Trainingspläne ins neue System übertragen sind, kann es leider noch etwas dauern. Bis dahin könnt Ihr aber bestehende Pläne noch über die alte App aufrufen.)

Erste Schritte:

  • App installieren und starten
  • Mit der bei uns hinterlegten Email-Adresse und einem neuen von Dir festgelegtem Passwort registrieren. (danach die Email bestätigen)
  • Mit der Fitness Oase verknüpfen : „Verbinde Dich mit Deinem Studio“
    • Ort -> Eitorf auswählen
    • Studio -> Fitness Oase auswählen
  • Über die weiteren Angaben und Daten die Verknüpfung zu Deinem Konto herstellen

Aktiviere die Push-Nachrichten Funktion in Deinen Handyeinstellungen für die MySports App.
So erhältst Du alle wichtigen Nachrichten direkt auf Dein Handy.

Handy Bilderreihe

Am PC kannst Du MySports auch über den Browser unter
https://mysports.fitnessoase-eitorf.de aufrufen.

Wenn Ihr bisher den digitalen Trainingsplan von uns genutzt habt und Eure Daten unter "Training" noch nicht verfügbar sind. Gebt uns bitte kurz Bescheid.
Nutzt bitte zur Zeit zum Checkin Eure Mitgliedskarte. In Kürze wird der Checkin auch wieder über die MySports App möglich sein.

 

Viel Spaß mit der neuen App!

 

 

Bitte teilen!